Beratungstermin vereinbaren
Hinweis zum Umgang mit dem Corona-Virus (SARS-CoV-2): Unter Beachtung der Schutzmaßnahmen und unter Einhaltung des empfohlenen Personenabstands sind alle unsere Filialen für Sie geöffnet und unsere Lieferfähigkeit bleibt bestehen (Stand ).

EIN JUBILÄUMSEVENT, DAS VEREINT – GESTERN. HEUTE. ZUKUNFT.

Der genaue Tag, an dem BENZ gegründet wurde, ist heute leider nicht genau bekannt. Was hingegen bekannt ist, ist der Tag, an dem BENZ 2019 seine 100-jährige Geschichte offiziell feierte: Im Zuge einer festlichen Abendveranstaltung lud das Unternehmen am 21. März 2019 in die PreZero Arena nach Sinsheim ein.
Über 500 geladene Gäste bestehend aus Lieferanten, Kunden, Mitarbeitern, Freunden und Familie trafen unter dem Motto „GESTERN. HEUTE. ZUKUNFT.“ zusammen und verbrachten einen Abend mit imposantem Bühnenprogramm, spannenden Einblicken und in herzlicher Atmosphäre. Kristina zur Mühlen, die als Moderatorin, Fernseh-Journalistin und Physikerin bekannt ist, führte durch die Veranstaltung. In aufschlussreichen Gesprächen mit den Familien Benz und Schieck, Hartmut Möller als Geschäftsführer der EUROBAUSTOFF, Dr. Eckard Kern als Vorsitzender der EUROBAUSTOFF Kooperation, Staatssekretärin Katrin Schütz und Prof. Michael Krupp von der Hochschule Augsburg wurde gemeinsam die Vergangenheit beleuchtet und über die Herausforderungen und Möglichkeiten der heutigen Zeit gesprochen. Als wichtige Eigenschaft wurde in den Gesprächen immer wieder auf die Veränderungsbereitschaft des Unternehmens, der Unternehmerfamilie und der Mitarbeiter hingewiesen, die es braucht, um wandlungsfähig und innovativ zu sein und sich den ständig ändernden Gegebenheiten anzupassen. So sind die frühe Filialisierung des Unternehmens, erfolgreiche Ausstellungskonzepte und der Start eines Onlineshops und Vorreiter bei der Digitalisierung nur einige Beispiele, die in der Vergangenheit bewiesen, dass BENZ zu mutigen Schritte bereit ist.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter dürfen sich angesichts des runden Geburtstags im Frühsommer außerdem noch auf ein großes Familienfest freuen.

Filiale findenoderKontakt aufnehmen